Warum male ich überhaupt?
Ich bin Grafik-Designerin und keine Texterin. Nach dem "Schuster bleib bei deinen Leisten"-Prinzip mache ich genau das, was ich am besten kann, nämlich zeichnen.

Warum der Name Frauenfuss?
Frauenfuss ist ein während der letzten Fußball-WM unglücklich gewählter Nickname. Ich wollte mich bei unserer Tippgemeinschaft mit dem ironisch eingefärbten Namen "Frauenfußball" anmelden. Das ß wurde zu ss und Ball wurde abgeschnitten. Übrig blieb ein komischer Name, den ich seither überall benutze!

Was bedeutet #immf?
Der Hashtag #immf ist die Abkürzung für "Ich male meine Follower". Man braucht ihn auf Twitter nur anzuklicken oder ins Suchfeld eingeben und schon findet man alle Tweets rund um dieses Projekt.

Wie zeichne ich?
Ich scribble entweder direkt in mein Moleskine-Notizbuch oder auf weißes Papier.

Wie entstand diese Aktion?
Durch puren Zufall. Es sollte ein kurzer Scherz sein und wurde zum netten Selbstläufer.

Nach welchen Kriterien wird gezeichnet?
Witzige Ansprachen, spontante Ideen, netter Avatar, tolles Twitter-Profil ein skurriler Nickname - das alles kann ganz schnell dazu führen, dass du gemalt wirst. Leider mache ich diese Aktion nicht hauptberuflich, sondern relativ hektisch neben meiner normalen Tätigkeit als Grafik-Designerin. Meine ersten Ideen müssen auf Anhieb klappen. Lange an Zeichnungen herum korrigieren oder verschiedenste Versionen - das alles geht leider nicht. Ich kritzele, scanne, mach es print- und webfähig und stelle es sofort online!

Und nicht böse sein, wenn Ihr noch nicht verewigt wurdet: auch mein eigener Ehemann (Follower Nr. 2) wartet seit Beginn des Projekts geduldig!

Wie lange dauert diese #immf-Aktion?
Ich mach damit weiter, solange das Projekt einen schönen Unterhaltungswert bietet und das Feedback so positiv bleibt!